Bad Wörishofen | Nach Bränden in Parkhaus – Kripo sucht nach zwei jungen Männern

-

Print Friendly, PDF & Email
aecc858e-7e6b-48da-b006-b1643a0ea108
Foto: Bringezu

Nach dem Brand in einem Parkhaus in der Hauptstraße von Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, am Montag, 11.11.2019, sucht die Kriminalpolizei Memmingen nun nach konkreten Zeugen, die zwei Männer gesehen haben.

Am Morgen waren in Bad Wörishofen fast zeitgleich zwei Brände gemeldet worden. In der Fidel-Kreuzer-Straße brannte ein Papierstapel auf dem Dach eines Parkhauses. In der Hauptstraße brannten zwei Pkw in einem Parkhaus vollständig aus, ein weiterer Pkw wurde durch die Rauchentwicklung so stark beschädigt, dass hier ebenfalls ein Totalschaden vorliegt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich aktuell auf ca. 100.000 Euro.

Die Brandörtlichkeit in der Hauptstraße wurde in der Zwischenzeit durch die Kriminalpolizei Memmingen gemeinsam mit einem Brandsachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) untersucht. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand gehen die Beamten dort derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Ein Zusammenhang mit dem Brand auf dem Dach des Parkhauses in der Fidel-Kreuzer-Straße wird durch Kriminalpolizei Memmingen noch geprüft.

Die Kriminalpolizei Memmingen sucht nun nach weiteren Zeugen, denen im Zeitraum von Samstag, 09.11.2019, bis Montag, 11.11.2019, zwei Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren in den Parkhäusern oder dessen Nähe aufgefallen sind. Einer der beiden Männer war vermutlich mit einem Käppi bekleidet.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegengenommen.