A7 – Woringen | Aufgerissener Lkw-Tank reißt Feuerwehrleute aus dem Schlaf

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-05-26_A7_Illertissen_Voehringen_Geisterfahrer_Unfall_Feuerwehr_0034
Foto: Pöppel/Symbolbild

Auf der A7 im Bereich von Woringen geriet Mittwochnacht, 13.11.2019, gegen 02:30 Uhr, ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit aufs rechte Bankett, überfuhr dort elf Felder der rechten Schutzplanke, beschädigte zwei Leitpfosten und kam ca. 300 Meter weiter am Seitenstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, an der Sattelzugmaschine wurde der kleinere der beiden Dieseltanks aufgerissen. Es liefen ca. 50-100 Liter Diesel auf den Seiten- und in den Grünstreifen. Die Freiwillige Feuerwehr Woringen kam mit drei Fahrzeugen und etwa 25 Mann zum Ausleuchten, Absperren und Binden des ausgelaufenen Diesels an die Unfallstelle.
In Abstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt wurde der Lkw-Tank vollständig entleert, bevor der Lkw abgeschleppt werden konnte. Der rechte Fahrstreifen war von 03:15 Uhr bis ca. 05:15 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Im Rahmen der Überprüfung konnten keine Lenk- und Ruhezeitverstöße festgestellt werden, daher wurde der Lkw-Fahrer lediglich mit 35 Euro verwarnt. Der angerichtete Sach- und Bergungsschaden dürfte deutlich über 12.000 Euro liegen.