Ummendorf – Fischbach | Tödlicher Verkehrsunfall – Mercedes prallt beim Überholen in Opel

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-11-11_Biberach_Ummenbach_Fischba_Unfall_FeuerwehrIMG_1536
Foto: Pöppel

UPDATE, 12.11.2019, 06.00 Uhr

Gegen 16:40 Uhr war ein 27-jähriger Mercedes Fahrer auf der Landesstraße 307 von Ummendorf in Richtung Fischbach unterwegs. Vor ihm fuhr ein voll besetzter Linienbus. In einer leichten Rechtskurve setzte der junge Mann mit seinem PS-starken Auto zum Überholen an. Dabei übersah er den ordnungsgemäß entgegenkommenden 59-jährigen Opel Fahrer. Auf Höhe des Linienbusses kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Dabei erlitt der 59-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zum Unfallzeitpunkt stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dies gab er den Beamten gegenüber an. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden keine Insassen in dem Linienbus verletzt. Das Verkehrskommissariat Laupheim nahm die Ermittlungen auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße komplett gesperrt. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges nahm ein Gutachter die Arbeit auf.


Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag, 11.11.2019, gegen 16.40 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Ummendorf nach Fischbach, im Landkreis Biberach/Riss, ereignet.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle überholte der Mercedes-Fahrer einen vor ihm fahrenden Linienbus in Fahrtrichtung Fischbach. Der entgegenkommende Opel wurde von dem Mercedes frontal erfasst und in die Böschung geschleudert. Der Mercedes kam dann nach links von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese stehen. Beide Fahrzeugführer mussten von den Feuerwehren Biberach, Ummendorf und Fischbach mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Fahrer des Opels erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt. Bei dem Zusammenstoß beider Pkw wurde auch der Linienbus in Mitleidenschaft gezogen und seitlich leicht beschädigt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften des DRK versorgte die Unfallten und kümmerten sich um die Insassen im Linienbus, die unverletzt blieben. Die gesamte Unfallstelle zog sich über rund 300 Meter.

+++ Wir berichten nach. +++

 

[maxgallery id=“341956″]