Aulendorf | Tankwagen mit Propangas verunglückt – Freizeitheim evakuiert

-

Print Friendly, PDF & Email
Steinenbach b Aulendorf Propangas-LKW
Foto: Zwiebler

Am Mittwochmorgen, 06.11.2019, ist ein Gefahrguttransport mit einem gefüllten Propangastank bei Aulendorf, Lkrs. Ravensburg, verunglückt. De Lkw kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Er liegt nun neben der Fahrbahn auf einer tieferliegenden Wiese. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr ist vor Ort.

Ein nahegelegenes Freitzeitheim mit 70 Gästen wurden vorsorglich geräumt. Die Besucher hatte heute Abreisetag und waren bereits für die Heimfahrt gerichtet. Allerdings sollten am Nachmittag neue Gäste anreisen, diese werden nun vorübergehend in der Stadthalle untergebracht. Entsprechende Vorbe-reitungen laufen durch das DRK.

Gegen 14 Uhr werden Spezialisten des Chemieunternehmens vor Ort eintreffen und mit der Einsatzleitung der Feuerwehr das weitere Vorgehen absprechen. Vermutlich muss das Gas aus dem Tank umgepumpt werden und erst dann kann der verunglückte Lkw geborgen werden.

 

[maxgallery id=“341117″]