Kempten | Pkw-Lenker (42) verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen Baum

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-08-15_B19_Kempten_Waltenhofen_Hegge_Unfall_frontal_Feuerwehr_Poeppel_0027
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am frühen Dienstagmorgen, 29.10.2019, fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Heussring Richtung Berliner Platz in Kempten. Im Kreuzungsbereich zur Lindauer Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen. Aufgrund der Verletzungen musste ihn die Feuerwehr Kempten aus dem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen mit Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Kempten eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war der Adenauerring in Richtung Berliner Platz für ca. 1,5 Stunden gesperrt.