Wiggensbach | Motorradfahrer (52) nach Kollision mit Pkw in Lebensgefahr

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Sonntagnachmittag, 20.10.2019, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten von einem Wanderparkplatz auf die St2376, in Bereich Oberkürnach, und übersah einen 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Lkrs. Ostallgäu, welcher die Staatsstraße in Richtung Frauenzell, Lkrs. Oberallgäu, befuhr. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieb der Motorradfahrer auf dem Boden mit schweren Kopf- und Brustverletzungen liegen.

Das Kraftrad, welches nach dem Aufprall auf dem Motorradfahrer liegen geblieben ist, wurde durch die Ersthelfer vom Verunfallten entfernt. Die Ersthelfer führten sofort die erforderlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, um den Verletzten bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte zu stabilisieren.

Der Motorradfahrer wurde mit der eingetroffenen Luftrettung in eine nahegelegene Klinik geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.
Am Pkw des Unfallbeteiligten entstand im Frontbereich ein Sachschaden. Das Motorrad wurde durch den Zusammenstoß komplett zerstört, wobei die Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Wiggensbach gesichert. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 5.000 Euru geschätzt.

Zur genauen Abklärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Staatsstraße wurde zur Aufnahme des Unfalls für ca. drei Stunden gesperrt.