Leutkirch | Mann droht aus Fenster zu springen – Schaulustige missachten Absperrung

-

Print Friendly, PDF & Email
20-09-2013_ostallgau_kaufbeuren-neugablonz_thw_feuerwehr_dlrg_brk_ubung_poeppel_bringezu_new-facts-eu20130920_0211
Foto: Bringezu/Symbolbild

Ein 33-jähriger Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, drohte am Mittwochabend, 11.09.2019, gegen 18 Uhr, aus einem Fenster im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in Leutkirch, Lkrs. Ravensburg, zu springen.

Durch die Polizei wurden der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch angefordert, welche einem Sprungretter unter dem Fenster aufstellten. Durch das gute Zureden der Polizeibeamten ließ der 33-Jährige nach etwa einer Stunde von seinem Vorhaben ab, öffnete seine Wohnungstür und ließ sich vom Rettungsdienst in eine Fachklinik bringen. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Bereich um das Wohnhaus abgesperrt, was jedoch einige Schaulustige nicht davon abhielt, die Absperrung zu missachten.