Kempten | 17-Jähriger nach Brandstiftung in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten konnte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kempten einen Jugendlichen festnehmen, gegen den der dringende Tatverdacht besteht, am 08.08.2019, in der Kotterner Straße in Kempten einen Pkw angezündet zu haben. Es entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 17-jährigen Jugendlichen. Dieser konnte aufgrund mehrerer eingegangener Zeugenhinweisen schließlich ermittelt werden.

Aufgrund der erneut begangenen Straftat beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Haftbefehl. Dieser wurde am Mittwoch, 28.08.2019, durch Kräfte des Operativen Ergänzungsdiensts (OED) Kempten vollzogen. Der Haftrichter bestätigte den Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.