Westerheim | Kleinlaster verunglückt im Kreisverkehr – Pkw fliegt ungesichert von Ladefläche

-

Print Friendly, PDF & Email

 

Am Montagabend, 26.08.2019, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Klein-Lkw von Erkheim in Richtung Lauben, Lkrs. Unterallgäu. An der Einfahrt zum Kreisverkehr bei Günz verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Klein-Lkw fuhr ungebremst in den Kreisverkehr ein und überfuhr dabei mehrere Warnbaken. Im Kreisverkehr kam das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen die Böschung. Durch den Aufprall wurde das auf der Ladefläche ungesichert transportierte Fahrzeug nach vorne über das Führerhaus geschleudert und landete auf der Böschung. Der Fahrer wurde nach erster Diagnose durch den Notarzt vermutlich nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Die Sperrung der Fahrbahn bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr Günz übernommen.