Memmingen – Steinheim | Gartenhütte geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email
29-07-2014-biberach-wirrenweiler-brand-gartenhuette-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu
Foto: Pöppel/Symbolbild

In den frühen Morgenstunden des Montags, 26.08.2019, musste die Feuerwehr Memmingen-Steinheim zu einem Brand einer Gartenhütte in Steinheim ausrücken.

Beim Eintreffen am Brandort stand die Hütte schon in Vollbrand, konnte aber durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für das angrenzende Einfamilienhaus bestand.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Brandursache ein technischer Defekt der Wärmepumpe des Pools, welche in dieser Gartenhütte untergebracht war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Im Einsatz waren zehn Feuerwehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Steinheim, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.