Eggenthal | Feuerwehr und Rettungsdienst zu Rauchgeruch ausgerückt – Mann liegt tot neben Holzkohlegrill

-

Print Friendly, PDF & Email
Helm Atemschutzgerät fahrzueg new-facts-eu
Foto:Pöppel/Symbolbild

Am Dienstagvormittag, 13.08.2019, gegen 11.15 Uhr ,wurden Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Anwesen im Gemeindegebiet Eggenthal, Lkrs. Ostallgäu, alarmiert. Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte zunächst Rauchgeruch wahr, der, wie sich später herausstellte von einem niedergebrannten Holzkohlegrill stammte.

Bei einem Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe zum Holzkohlegrill aufgehalten hatte, konnte nur noch der Tod festgestellt werden. In einem angrenzenden Gebäudeteil konnte eine Frau durch die Einsatzkräfte aufgefunden werden. Sie war äußerlich unverletzt, wurde aber dennoch zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.