Laupheim-Baustetten | Probefahrt mit Traktor endet tragisch – Vater überrollt vierjähriges Kind

-

Print Friendly, PDF & Email
20170521_Memmingen_Münchnerstrasse_Rettungshubschrauber_Poeppel_0009
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 10.08.2019, wollte ein 46-Jähriger eine Probefahrt mit einem sogenannten Fendt-Geräteträger in Laupheim-Baustetten, Lkrs. Biberach/Riss, machen. Nach kurzer Einweisung in das Fahrzeug durch den Eigentümer sollte die Fahrt losgehen. Vor dem Start setzte der 46-Jährige noch seine beiden vier- und sieben Jahre alte Kinder auf die Ladepritsche des Traktors. Bedingt durch zu starkes Losfahren stürzte der vierjährige Sohn von der Pritsche und fiel zwischen dem Vorderreifen und dem Hinterreifen zu Boden. Anschließend wurde der Junge vom Hinterreifen überrollt. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der schwer verletzte Junge mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Ulmer Klinik geflogen.