B19 – Waltenhofen | Kleintransporter fährt auf Lkw auf – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
12-12-2013_b19_sonthofen_langenwang_unfall_krankenwagen_benlinew-facts-eu20131212_0013
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Dienstagnachmittag, 06.08.2019, ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.

Ein 47-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die B19 von Martinszell in Richtung Kempten. Zwischen den Anschlussstellen Kuhnen-Ost und Waltenhofen fuhr er aus noch unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettunsggerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich im Einsatz. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die B19 war während der Zeit der Unfallaufnahme kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Ableitung erfolgt durch die Polizei und Feuerwehr.