A8 – Jettingen/Scheppach | Pkw fährt auf Lkw auf – Beifahrerin verstirbt in der Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-08-27_A96_Leutkirch_Lkw-Unfall_Gefahrgut_Feuerwehr_00019
Foto: Pöppel/Symbolbild

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 01.06.2019, war auf dem linken von drei Fahrstreifen der BAB A8 ein 30-jähriger Skoda-Fahrer unterwegs. Etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Burgau in Fahrtrichtung München wechselte er den Fahrstreifen nach rechts und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache einem auf dem rechten Fahrstreifen sich bewegenden Lkw hinten, links auf.

Anschließend schleuderte der Pkw nach links über die gesamte Fahrbahn, kollidierte mit den dortigen Betonleitwänden und kam dort zum Stehen. Der Sattelzug kam auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen. Der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die 29-jährige Beifahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Burgau aus dem Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Aufgrund ihrer lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Dort erlag sie am Samstagnachmittag ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Pkw und die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Die Autobahn musste in Richtung München für etwa vier Stunden gesperrt werden.