Memmingen | Sportwagen prallt in Lichtmast – zwei Personen eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-05-10_Memmingen_Unfall_Donaustrasse_Feuerwehr_Poepel20190510_0011
Foto: Pöppel

Am Freitagabend, 10.05.2019, befuhr ein 47-jähriger Sportwagenfahrer mit seinem Pkw Honda die Donaustraße in Memmingen, in Fahrtrichtung Steinheim.

Beim Spurwechsel kam er nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmasten. Der Fahrer wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Memmingen und Amendingen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der 41-jährige Beifahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik eingeliefert.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehren Memmingen und Amendingen waren neben dem Rettungsdienst mit insgesamt 35 Personen vor Ort. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache erfolgen durch die Polizeiinspektion Memmingen.

 

[maxgallery id=“317164″]