Waltenhofen | Wohnwagengespann gerät beim Überholen ins Schleudern

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann kam es am Dienstagvormittag, 30.04.2019, gegen 11.00 Uhr, auf der B12, Höhe Waltenhofen, Lkrs. Oberallgäu.

Die Gespann Lenkerin war mit ihrer Beifahrerin in Fahrtrichtung Kempten unterwegs und geriet beim Überholen eines Lkws ins Schleudern. Der Pkw prallte in die Mittelschutzplanke, der Wohnanhänger kam auf der Schutzbebauung zum Stehen und ragte in Teilen in die Richtungsfahrbahn Isny. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizei Kempten beträgt der Sachschaden mindestens 5.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Kempten musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden, der linke Fahrstreifen in Richtung Isny war bis zur Bergung des Wohnanhängers ebenfalls nicht befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Neben den Polizei- und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Waltenhofen und Hellergerst mit rund 25 Mann vor Ort.