Weitnau | Vorsätzliche Brandlegung an Grund- und Mittelschule

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagabend, 12.04.2019, gegen 21:00 Uhr, entdeckte ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung in der Grund-/ und Mittelschule in Weitnau, Lkrs. Oberallgäu. Daraufhin wurde der Notruf 112 der Feuerwehr verständigt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brandherd in der Schule ausfindig gemacht und gelöscht werden. Die Feuerwehren Weitnau und Sibratshofen waren mit etwa 50 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Durch den Brand entstand Sachschaden in einem Klassenzimmer sowie am Schulgebäude, in geschätzter Höhe von ca. 50.000 Euro. Bislang wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen unbekannten Täter ausgegangen.

Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise werden an die zuständige Kriminalpolizei in Kempten, Telefon 0831/9909-0, erbeten.