A7 – Illertissen | Schwerer Verkehrsunfall – zwei Pkw schleudern von der Autobahn in den Wald

-

Print Friendly, PDF & Email
A7 Altenst-Illert
Foto: Zwiebler

Am Samstagabend, 02.03.2019, gegen 22:15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn BAB A7, zwischen Altenstadt und Illertissen, in nördlicher Fahrtrichtung, ein Auffahrunfall.

Der 57-jährige Pkw-Fahrer fuhr aus bisher noch unbekannter Ursache auf den Pkw eines 55-Jährigen hinten auf. Durch den Anstoß wurde das Auto des 55-Järigen nach rechts von der Fahrbahn gestoßen, rutschte über den Grünstreifen und kam in einem Bachbett zum Stillstand. Das Auto des 57-Jährigen touchierte nach dem Anstoß noch die Mittelschutzplanke und schleuderte im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn. Dort prallte der Pkw dann frontal gegen einen Baum. Hierbei brach im Bereich der Fahrzeugfront Feuer aus, welches durch einen Ersthelfer mittels eines Handfeuerlöschers abgelöscht werden konnte.

Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt ins Klinikum eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, welcher sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro beläuft. Die Unfallstelle, sowie der rechte Fahrstreifen mussten für ca. 1 ½ Stunden von der Feuerwehr Altenstadt und Illertissen abgesichert und gesperrt werden.

 

[maxgallery id=“309985″]
Foto: Zwiebler