B300 – Heimertingen – Niederrieden | Motorradfahrer prallt auf Lkw – 37-Jähriger verstirbt in der Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-09-02_B300_Heimertingen_Niederrieden_Motorrad_Lkw_Unfall_Feuerwehr_00011
Foto: Pöppel

Am Montagnachmittag, 03.09.2018, kam es gegen 15:50 Uhr, auf der B300, zwischen Heimertingen und Niederrieden, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei waren ein Lkw und ein Motorrad beteiligt.

Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der B300 in eine nahegelegene Kiesgrube nach links abbiegen und verlangsamte hierbei seine Geschwindigkeit. Ein 37-jähriger Motorradfahrer, welcher hinter dem Lkw fuhr, fuhr diesem aus ungeklärter Ursache auf und kam zu Sturz.
Durch den Verkehrsunfall zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst mit Notarzt ins Klinikum Memmingen verbracht. Hier verstarb der 37-Jährige in den frühen Abendstunden an den Folgen seiner Verletzungen.
Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständigter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Die B300 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. vier Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Heimertingen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, Notarzt und Hubschrauber an der Unfallstelle.

 

[maxgallery id=“291278″]