A7 – Memmingen | BMW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach – Fahrer eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-08-13_A7Memmingen_Unfall_Feuerwehr_00012
Foto: Pöppel

Am späten Montagabend, 13.08.2018, wollte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A7 über die Anschlussstelle Memmingen-Süd verlassen, ohne vorher seine Fahrzeuggeschwindigkeit ausreichend zu reduzieren und den regennassen Straßenverhältnissen anzupassen. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über den Grünstreifen einen Abhang hinunter, durch eine Baumgruppe, bevor sein Fahrzeug auf der Grönenbacher Straße mit Totalschaden zum Liegen kam. Der junge Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die hinzugerufene Feuerwehr Memmingen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und mit schweren Verletzung ins Klinikum Memmingen verbracht werden. An seinem Pkw entstand Sachschaden von ca. 9.000 Euro.

 

[maxgallery id=“287665″]