Berkheim | Ballenpresse beginnt auf Feld zu rauchen

-

Print Friendly, PDF & Email
06-08-2013 biberach bonladen brand ballenpresse feuerwehr-erolzheim poeppel new-facts-eu20130806 titel
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Sonntagnachmittag, 29.07.2018, mussten die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim zu einem gemeldeten Brand einer Ballenpresse zwischen Berkheim und Egelsee, Lkrs. Biberach/Riss, ausrücken.

In der Ballenpresse war Stroh angekokelt und verursachte eine Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Entstehungsbrand rasch ablöschen und räumten die Presse leer. Wie hoch der Sachschaden ist muss eine Überprüfung der Maschine ergeben.

Gerade in der Erntehauptzeit laufen die schweren Maschinen nahezu rund um die Uhr und sind einer extremen Belastung durch die hohen Temperaturen ausgesetzt.