A8 – Leipheim | Transporter übersieht Wohnwagengespann und kracht in dessen Heck – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
A8 Leipheim Günzburg
Foto: Zwiebler

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am frühen Sonntagmorgen, 29.07.2018, um 04:30 Uhr, auf dem rechten Fahrstreifen der BAB A8, zwischen den Anschlussstellen Leipheim und Günzburg, in Richtung München, auf ein vorausfahrendes Wohnwagengespann. Durch den Aufprall löste sich der Wohnwagen vom ziehenden Pkw und blockierte den mittleren und rechten Fahrstreifen. Das ziehende Fahrzeug kippte auf die linke Seite, prallte gegen die Schutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters erkannte den verunfallten Wohnwagenanhänger zu spät und kollidierte mit dessen Heck. Der 18-jährige sowie seine beiden Beifahrer blieben unverletzt. Die 48-jährige Fahrerin des Wohnwagengespanns blieb unverletzt, eine 14-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Der 46-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Die BAB A8 musste bis 07:00 komplett gesperrt werden, anschließend konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Um 08:15 Uhr konnte die Fahrbahn nach erfolgter Reinigung komplett wieder freigegeben werden.

 

[maxgallery id=“284776″]
Foto: Zwiebler