Ottobeuren | Schwerer Unfall an der Huber-Kreuzung – mehrere Verletzte, darunter auch Kinder

-

christoph-17 luftretter new-facts-eu
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Montagabend, 23.07.2018, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich an der sogenannten „Huber-Kreuzung“ in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden mehrere Kinder zum Teil schwer verletzt.

Eine 35-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Straße von Guggenberg in Richtung Memmingen und wollte links nach Ottobeuren abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw und prallte mit diesem zusammen.

Neben der 35-jährigen Unfallverursacherin und der 48 Jahre alten Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs wurden noch weitere vier Personen bei diesem Unfall verletzt. Sie erlitten Schleudertraumata sowie Schürfwunden und diverse Prellungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ottobeuren und Guggenberg, Notarzt, vier Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Bereich durch die Feuerwehr abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

 

Bilder zum Einsatz hier

 

Werbung/Anzeige
spot_img