B28 – Senden | 20-Jähriger auf der Bundesstraße von Pkw erfasst und tödlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Witzighsn_Weissenhorn
Foto: Zwiebler/Symbolbild

UPDATE 06.07.2018, 16.00 Uhr

Entgegen der ersten Pressemeldung handelte es sich um einen 20-jährigen Mann, der auf Höhe des Stadtteils Aufheim im Bereich der dortigen Brücke auf der Fahrbahn der B 28 von einem Pkw überrollt wurde. Bislang sind die Hintergründe des Unfalls noch völlig unklar. Eine Anfang nächster Woche angeordnete Obduktion soll weitere Klarheit schaffen. Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt währenddessen weiterhin auf Hochtouren, um die genauen Umstände des Unfalls zu rekonstruieren.


Freitagnacht, 06.07.2018, ereignete sich auf der B28, zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und Ulm ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein Pkw, der von einem 18-jährigen Fahrer gelenkt wurde, war auf der B 28 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Auf dem rechten der beiden Fahrstreifen erfasste der Pkw gegen 02.00 Uhr eine Person. Der Fahrer des Pkw meldete sich sofort über Notruf. Die Ersthelfer und Rettungskräfte konnten dem ebenfalls 18-jährigen Mann jedoch nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beamten der Autobahnpolizeistation Günzburg führen die Unfallaufnahme und Ermittlungen zum Unfallhergang durch.
Die Bundesstraße 28 war zur Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Ulm etwa drei Stunden gesperrt. Die Sperrung der Fahrbahn und Ausleuchtung der Unfallstelle wurden von der Feuerwehr aus Weißenhorn mit 19 Mann übernommen.
Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.