Wertach | Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Sonntagvormittag, 01.07.2018, gegen 09:45 Uhr, kam es auf der St2007, zwischen Wertach und Kranzegg auf Höhe des Parkplatzes „Großer Wald“, Lkrs. Ostallgäu, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer.

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu wollte von Wertach kommend nach links in den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 54-Jährigen, aus dem Raum Bad Säckingen, der mit seinem Motorrad von Kranzegg kommend in Richtung Wertach unterwegs war. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Pkw und wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum nach Kempten geflogen werden musste.
Im Pkw des Unfallverursachers befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Beifahrerin und drei Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die glücklicherweise alle unverletzt blieben. Im Einsatz waren neben einem Rettungswageb auch der HvO aus Wertach, der Rettungshubschrauber „Christoph 17″“, die Feuerwehren aus Kranzegg und Wertach, sowie zwei Streifen der Polizei Immenstadt. Die Fahrbahn war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren richteten eine Umleitung ein und säuberten die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.