B16 – Rieden | Motorradunfall endet tödlich – Kollision mit Wohnwagengespann

-

Print Friendly, PDF & Email
20170615_Unterallgaeu_Fellheim_Heimertingen_Motorradunfall_Feuerwehr_Poeppel_0006
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Sonntagmittag, 01.07.2018, gegen 12:30 Uhr, kam es auf der B16 Höhe des Parkplatzes „Tiefental“ zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Der 64-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Heidenheim wollte vom Parkplatz Tiefental nach rechts auf die Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Füssen einfahren. Aufgrund eines Fahrfehlers querte er jedoch ruckartig die Bundesstraße, kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem fahrenden Gespann aus Pkw und Wohnanhänger. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 41-jährige Fahrer des Wohnanhängergespanns aus dem Landkreis Ostallgäu blieb unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für 3 ½ Stunden für den Verkehr gesperrt.