Wattenweiler – Stall mit Rindern steht in Vollbrand – Bahnstrecke vorsorglich gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-11-04_Ravensburg_Wangen_Leupolz-Bauhof_Brand-Landwirtschaft_Feuerwehr_Poeppel_0008
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitagnachmittag, 22.06.2018, wurde über die Notrufnummer 110 ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Wattenweiler, Lkrs. Günzburg, mitgeteilt.

Gegen 14:35 Uhr fing ein Stall, in dem ca. 200 Rinder untergebracht waren, Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand. Die in Panik geratenen Tiere liefen aus dem Stall und rannten teilweise in Richtung Bahnstrecke. Aus diesem Grund wurde die Deutsche Bahn verständigt. Die Strecke Günzburg – Mindelheim ist bis auf weiteres gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Wattenweiler, Krumbach, Langenhaslach, Neuburg, Ichenhausen, Dürrlauingen, Unterwiesenbach, Ober- und Unterbleichen, Billenhausen und Waldstetten sind derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur Unterstützung der Einsatzleitung war die UG-OEL vor Ort und die CBRN-Einheit, zur Messung von Inhaltsstoffen der Brandgase.

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Ob Tiere zu Schaden kamen sowie die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.