A8 – Jettingen-Scheppach – Pkw brennt nach Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
20170404_A96_Memmingen_Pkw-Brand_Baustelle_Feuerwehr_Poeppel_0001
Foto: Pöppel/Symbolbild

Auf der BAB A8 bei Jettingen-Scheppach ereignete sich am Dienstagnachmittag, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Er war auf der rechten Fahrbahn. Aus nicht bekannter Ursache fuhr der Fahrer eines Pkw auf den Sattelzug auf. Der Pkw kam ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach 50 Metern im Bankett stehen. Dort fing das Fahrzeug plötzlich Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer des Pkw und seine Beifahrerin konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Beide Personen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehren von Zusmarshausen, Horgau und Adelsried waren beim Löschen des Fahrzeugs und der Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro.