Immenstadt – Kleiderschrank beginnt zu brennen – technischer Defekt an Lampe im Schrank

-

Print Friendly, PDF & Email
10-12-2013_oberallgäu_immenstadt_eckarts_brand_feuerwehr-immenstadt_benli_new-facts-eu20131210_0002
Symbolbild

Am Montagabend, 28.05.2018, gegen 22.50 Uhr, wurde die Polizei Immenstadt über einen Brand in einem Einfamilienhaus informiert. Wie vor Ort festgestellt werden konnte, hielten sich der Hausbesitzer sowie seine Ehefrau im Erdgeschoß des Hauses auf, als ein Nachbar eine Rauchentwicklung aus dem Schlafzimmer im ersten Stock bemerkte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Immenstadt brannte der Kleiderschrank im Schlafzimmer. Dieses Feuer konnte durch die Einsatzkräfte rasch gelöscht werden.
Als Brandursache dürfte ein Kurzschluss in einer im Schrank eingebauten Lampe in Frage kommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.