Bad Grönenbach – Fünf Verletzte bei Unfall – Beim Abbiegen Pkw übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email
23-04-2014-a7-allgaeuertor-bad-groenenbach-unfall-feuerwehr-groll-new-facts-eu_0004
Symbolbild

Am Dienstagnachmittag, 14.03.2017, kam es gegen 17.25 Uhr, auf der K19 an der Anschlussstelle Bad Grönenbach zur BAB A7 zu einem Verkehrsunfall bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer kam aus Richtung Thal und wollte an der Anschlussstelle Bad Grönenbach nach links auf die BAB A7 in Fahrtrichtung Kempten einbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden Fahrzeugs. Die beiden Männer im Alter von 47 und 74 Jahren wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie ein 34-jähriger Mitfahrer wurden leicht, eine weiterer 30-jähriger Insasse schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen werden.
Die Anschlussstelle Bad Grönenbach war in Fahrtrichtung Kempten bis 20 Uhr gesperrt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Grönenbach, der Notarzt Ottobeuren, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten.