Holzgünz – Pferd stürzt in einen Schacht – Feuerwehr kann Tier retten

-

Print Friendly, PDF & Email

27.05.2015-Marktoberdorf-Burk-Feuer-Pferdestall-Reiterhof-Feuerwehr-alle Tiere gerettet-Bringezu-Ostallgäu (9)Am Montag Morgen, 10.08.2015, wurden die Feuerwehren Holzgünz und Memmingen zur Tierrettung alarmiert. Auf einem Reiterhof in Holzgünz, Lkrs. Unterallgäu, war ein Pferd in einen Schacht gestürzt. Die Drehleiter der Feuerwehr Memmingen konnte nicht zum Einsatz gebracht werden, da der Schacht für die Leiter unzugänglich war. Aus diesem Grund musste das Tier von einem Tierarzt betäubt werden. Mit Hilfe eines Gabelstaplers und viel Manpower gelang es den Einsatzkräften das Pferd aus der schwierigen Situation zu befreien.

Nach ersten Informationen hat das Pferd den Unfall unbeschadet überstanden.