Memmingen/Benningen – Regenschauer führen zu überfluteter Straße und Wasser in Kellern

-

Print Friendly, PDF & Email

06-05-2012 memmingen wasserrohrbruch feuerwehr-memmingen new-facts-euDie Regen- und Gewitterschauer in der Nacht von Montag, 27.04.2015, auf Dienstag, 28.04.2015, haben in die Feuerwehren Memmingen, Mindelheim, Memmingerberg und Benningen beschäftigt.

Die Feuerwehr Memmingerberg musste am Montag Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) auf dem Airport-Gelände anrücken. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Die Feuerwehr Mindelheim wurde von der Polizei angefordert, die Türe zu einen Turbinenhäuschen zu öffnen. Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr kam aber auch der Schlüsselträger, der die Turbine abstellte.

In Benningen liefen durch den starken Regen mehrere Keller voll Wasser. Hier musste die Feuerwehr mit Pumpen und Wassersaugen die Bewohner unterstützen. Auch die Hauptstraße musste kurzzeitig durch die Feuerwehr gesperrt werden, da diese Überflutet war.

Auch die Memminger Feuerwehr war immer wieder mit Pumpen und Wassersaugern im Stadtgebiet unterwegs um vollgelaufene Keller trocken zu legen. Auch im Rennweg wurde ein Keller überflutet. Hierbei liefen in einem Keller dort gelagerte Heizöltonnen aus und ein Gemisch aus Heizöl und Wasser wurde aus dem Keller herausgedrückt und lief in die dortige Wiese. Neben dem Haus wurde eine Tonne mit altem Speisefett ebenfalls umgeworfen, so dass Fett in den angrenzenden Bach gelangte.