Unterallgäu – Jugendfeuerwehr hohe Auszeichnungen bei Frühjahrsversammlung

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Kreisbrandinspektion Unterallgäu
Foto: Kreisbrandinspektion Unterallgäu
Zur diesjährigen Frühjahrsdienstversammlung der Jugendfeuerwehr Unterallgäu lud Kreisjugendfeuerwehrwart ins Feuerwehrgerätehaus nach Siebnach. Neben den JugendfeuerwehrwartenInnen und JugendfeuerwehrsprecherInnen aus dem gesamten Unterallgäu war auch der Stadtjugendfeuerwehrwart aus Flensburg, Sascha Kessler, angereist. Auf seine Einladung hin war das Zeltlager vergangenes Jahr im Norden Deutschlands abgehalten worden.
 
Nach dem die Mitfahrenden das Zeltlager einstimmig als sehr gelungen einstuften, wurde Kreisbrandrat Franz Gaum und Kreisbrandmeister Andreas Thiel mit dem Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig Holstein und Stadtjugendfeuerwehrwart Sascha Kessler mit dem des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwabenes ausgezeichnet.
 
Auch die Wahl der KreisjugendfeuerwehrsprecherInnen stand an. Neben Stefanie Humer aus Trunkelsberg, die den bisherigen Kreisjugendfeuerwehrsprecher Sascha Schiegg ablöste, wurde Florian Miller aus Mindelheim erneut gewählt.