Woringer-Wälder – Jogger verhindert Brand eines Gehöfts

-

Print Friendly, PDF & Email
07-01-15_BY-Woringen_Woringer-Waelder_Brand-Anbau-Scheune_Feuerwehr_Poeppel-new-facts-eu0007
Foto: Pöppel

Am Mittwoch Nachmittag, 07.01.2015, wurde die Feuerwehr Woringen zu einer starken Rauchentwicklung auf einen landwirtschaftlichen Anwesen in die Woringer-Wälder, Lkrs. Unterallgäu, alarmiert. Ein Jogger hatte den starken Rauch aus einer Scheune neben dem Anwesen festgestellt und die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Woringen war die komplette Scheune verraucht. Unter Atemschutz verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang und mussten dabei die Seitenverschalung öffnen. Ein Ofenrohr hatte sich aus dem Kamin gelöst und Funken und Rauch aus dem Holzhofen verteilten sich in der Scheune. Die Feuerwehr musste verschiedene Brandnester ablöschen.

Die Anwohner des Anwesen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu hause. Glücklicherweise hatte der Jogger die Gefahr erkannt und richtig gehandelt.

 

[maxgallery id=“81412″]