Dissenhausen – Brand Lagerhalle auf landwirtschaftlichen Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

12-07-2014-biberach-dissenhausen-brand-bauernhof-feuerwehr-new-facts-eu20140712_0002

Hoher Sachschaden ist bei einem Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Gutenzell-Hürbel entstanden. In den frühen Morgenstunden des Samstags, 12.07.2014, wurde der Besitzer der Lagerhalle durch entsprechende Geräusche auf den Brand aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude, welches hauptsächlich als Lager für Heu- und Strohballen dient, jedoch schon voll in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehren Gutenzell-Hürbel und Ochsenhausen übernahm die Brandbekämpfung. Allerdings war nicht mehr zu verhindern, dass die Lagerhalle vollständig niederbrannte. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Die Brandursache ist noch nicht gänzlich geklärt und ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Polizeiposten Ochsenhausen führt die weiteren Brandermittlungen. 

 

[maxgallery id=“49956″]