Hörmannshofen – Zwei junge Männer schwer verletzt – Pkw prallt gegen Baum

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Ostallgäu/Hörmannshofen + 08.02.2014 + 14-0219

08-02-2014 ostallgaeu oal4 hoermannshofen bernbach unfall pkw-baum zwei-schwerverletzte bringezu new-facts-eu20140208 titel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Abend, 08.02.2014, gegen 21.00 Uhr, auf der OAL4, zwischen Hörmannshofen und Bernbach, Lkrs. Ostallgäu.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Der Fahrer, aus dem Landkreis Unterallgäu, sowie sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer, aus Kaufbeuren, wurden hierbei schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zur Aufklärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten die Hinzuziehung eines Unfallanalytikers wie auch die Sicherstellung des verunfallten Pkw veranlasst.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße durch die Feuerwehren Altdorf und Marktoberdorf für drei Stunden gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.
Die Polizei sucht noch Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktoberdorf unter Telefon 08342/96040) zu melden.


[maxgallery name=“14-0215″]

Foto: Bringezu


App-Hinweis