Gundremmingen – Drei Schwerverletzte nach Glatteisunfall – Fahrer eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Günzburg/Grundremmingen + 02.02.2014 + 14-0183

02-02-2014 guenzburg grundremmingen unfall eingeklemmt  glatteis obeser new-facts-eu20140202 0003

Sonntag, 02.02.2014, gegen 9.35 Uhr – Auf der Umgehungsstraße von Gundremmingen, Lkrs. Günzburg, kam ein von Richtung Lauingen kommender Opel-Fahrer, auf Höhe der Alten Kraftwerksstraße aufgrund schneeglatter Fahrbahn, ins Schleudern. Ein entgegenkommender Pkw konnte nicht mehr ausweichen. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Der Opel rutschte von der Fahrbahn eine Böschung hinunter. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Alle drei Fahrzeuginsassen des Opel und des Audi wurden schwer verletzt. Der Eingeklemmte musste mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik nach Ulm geflogen werden. Die Frau des Opel-Fahrers und der Fahrer des Audis wurden die Kliniken nach Dillingen und Günzburg mit dem Rettungsdienst bodengebunden eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Offingen und Gundremmingen waren im Einsatz. Ebenso zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Straße musste für Stunden komplett gesperrt werden.


[maxgallery name=“14-0183″]

Foto: Obeser