Reinstetten – Pkw rast durch Fenster ins Wohnzimmer – ein Toter, zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Biberach/Reinstetten + 13.12.2013 + 13-2231

13-12-2013 ochsenhausen rheinstetten pkw-in-haus toedlich poeppel new-facts-eu20131213 titel

Infolge von überhöhter Geschwindigkeit geriet ein 75-jähriger Pkw-Lenker in den Abendstunden des Freitags, 13.12.2013, ins Schleudern. Der Mann kam dabei am Ortsbeginn von Reinstetten, Lkrs. Biberach, mit seinem Opel Vectra von der Straße ab und krachte nach einem Freiflug von ca. 15 Metern durch ein Wohnzimmerfenster eines angrenzenden landwirtschaftlichen Anwesens.

Dort blieb der Pkw zunächst stecken. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte später nur noch tot geborgen werden. Ein älteres Ehepaar, welches sich zum Unfallzeitpunkt im Wohnzimmer des Hauses befand, wurde durch den Pkw und herausgebrochene Ziegelsteine schwer verletzt. Beide Personen mussten stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Das landwirtschaftliche Anwesen wurde durch den Pkw-Aufprall so stark beschädigt, dass es einsturzgefährdet ist. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 100.000 Euro. Die L265 musste infolge des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden. Vor Ort befanden sich mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Ochsenhausen und Reinstetten, sowie mehrere DRK-Fahrzeuge, Notärzte und die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

 

[maxgallery name=“13-2231″]

 

 

(Hinweis in eigener Sache – Unfallmeldungen mit Verletzten werden zeitversetzt veröffentlicht. Wir warten bis die Angehörigen informiert sind.)