Dietenheim – Pkw prallt in der Stadtmitte gegen Hausmauer – vier Tote

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Alb-Donau-Kreis/Dietenheim + 16.11.2013 + 13-2078

16-11-2013 ulm dietenheim unfall vier-tote pkw Hauswand poeppel new-facts-eu20131116 titel

Am frühen Samstagmorgen, 16.11.2013, um 5.31 Uhr wurde der Ulmer Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit einem brennenden Fahrzeug gemeldet. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen hat sich das brennende Fahrzeug nicht bewahrheitet. Jedoch konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod der vier Insassen im Alter zwischen 20 und 26 Jahren feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in der Ortsmitte in Richtung Balzheim unterwegs als der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in unmittelbarer Nähe des Rathauses gegen ein Gebäude prallte.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Unfallanalytiker der DEKRA eingeschaltet. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Landesstraße 260 voll gesperrt werden.

 

[maxgallery name=“13-2078″]