B300-Boos – Schwerer Frontalzusammenstoß mit Schwerstverletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

B300-Boos + 28.10.2013 + 13-1887

28-10-2013 b300 winterrieden boos schwerer-verkehrsunfall poeppel new-facts-eu20131028 titel

Auf der B 300 kam es am Montag Morgen, 28.10.2013, gegen 8.50 Uhr, zwischen Memmingen und Krumbach, auf der B300 – Boos – Winterrieden, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, nachdem ein Fahrzeugführer einem Bussard ausgewichen war.

Der 44-jährige Pkw-Lenker war von Boos in Richtung Winterrieden auf der B 300 unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve einem vor ihm kreuzenden Bussard ausweichen wollte. Dadurch geriet er auf den Gegenfahrstreifen und stieß mit einer 45-jährigen Pkw-Fahrerin frontal zusammen.
Die 45 Jährige aus dem Landkreis Unterallgäu wurde bei dem Zusammenprall schwerst verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Babenhausen, Klosterbeuren und Winterrieden mussten sie mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Pkw befreien. Die nach einer ersten medizinischen Einschätzung lebensbedrohlich verletzte 45-Jährige wurde nach erster Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ nach Kempten in eine Klinik geflogen.
Der 44-jährige Mann aus dem Landkreis Landsberg wurde schwer verletzt und musste ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ulm gebracht werden.
Beide Pkw wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert. Aufgrund ausgelaufenen Motorenöls und anderer Betriebsstoffe wurde zudem das zuständige Referat des Landratsamtes Unterallgäu verständigt.
Das Teilstück der B 300, zwischen Winterrieden und Boos, ist immer noch voll gesperrt. Die Sperre wird zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn bis 12.00 Uhr andauern.
Im Nahbereich der Unfallstelle konnte ein verendeter Bussard aufgefunden werden.

[maxgallery name=“13-1887″]

(Hinweis in eigener Sache – Unfallmeldungen mit Verletzten werden zeitversetzt veröffentlicht. Wir warten bis die Angehörigen informiert sind.)