Oberstdorf | 62-Jähriger Bergwanderer vermisst

-

Print Friendly, PDF & Email

Seit Montag, 14.09.2020, 18.00 Uhr, wird ein 62-jähriger Bergwanderer vermisst. Er machte sich von Oberstdorf aus auf eine Bergwanderung und kehrte seither nicht zurück.

Der Vermisste wollte vom Fellhorn aus über den Grat zum Söllereck wandern. Er hatte letztmals mit seiner Lebensgefährtin am Montag gegen 15.30 Uhr per Whatsapp-Kontakt. Hierbei wurden auch Bilder von der vorgesehenen Route übermittelt.

Nachdem er zur vereinbarten Zeit nicht zurückkehrte, wurde die Polizei alarmiert.

Bei einer ersten nächtlichen Suche waren acht Einsatzkräfte der Bergwacht Oberstdorf und drei Techniker der Bergwacht Immenstadt im Allgäu (Drohnensuche) sowie fünf Alpinbeamten und der Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Die Suche wurde gegen 03.30 Uhr eingestellt und in den frühen Morgenstunden erneut aufgenommen.

Am Dienstag nahmen nun neun Personen der Bergrettung Riezlern, drei Alpinbeamte und der Polizeihubschrauber Edelweiß teil.

Nachdem alle in Frage kommenden Gebiete abgesucht waren, wurde die Suche am Dienstagnachmittag um 15.30 Uhr erfolglos beendet.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Schwarze Trekkinghose, evtl. weißes Oberteil, Trekkingschuhe, kleiner grauer Rucksack, 180 cm, 80 kg und graue kurze Haare.

Hinweise bitte an die Polizei Oberstdorf (Telefon 08322/96040).