Memmingen – Beim Weihnachtszauber 2017 eine vollgefüllte Kirche

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-09_Memmingen_Weihnachtszauber_JOV_Joy-of-Voice_Poeppel_0097
Foto: Pöppel

Weihnachtszauber 2017 von Joy of Voice in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche. Am Samstagabend, 09.12.2017, fand in der „Christi Auferstehung“ in der Berliner Freiheit von Memmingen das Weihnachtskonzert von Joy of Voice statt, zu Gunsten der „Kartei der Not“. Veranstaltet wurde der Abend von dem Verein „Soziale Bürger Memmingen e.V.“. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung schon kurz nach dem Vorverkaufstart völlig ausverkauft.

Die 75 buntgemischten Akteuere von Joy of Voice verzauberten die Konzertbesucher mit ihren Stimmen und Kostümen über zwei Stunden. Moderiert wurde der Abend von Andreas Schale, von Hitradio RT1, und seinem Kollegen Niclas Landau, der bei den Ludwig Festspielen in Füssen den kleinen Ludwig spielte. Die Konzertbesucher erlebten einen besinnlichen und abwechslungsreichen Abend, der aber immer wieder durch tiefgreifende Erzählungen die Menschen wachrüttelte.

Auch wenn man bei Bildern keine Stimmen hört, so sieht man ihnen doch an, mit welcher Begeisterung die Sängerinnen und Sänger, auf hohem Niveau, ihre Stücke vortragen. Dahinter steckt sehr viel Zeiteinsatz für die Proben und Stimmbildung der Künstler. Angelika Meier versteht es ihre Truppe zu motivieren und ihnen Erfolgserlebnisse zu bescheren. Wer einmal Einblick hinter die Kulissen von Joy of Voice erhalten hat, sieht mit welcher Freude, Liebe, Achtung und Respekt hier jeder seinen Platz findet.

 

[maxgallery id=“249250″]
Foto: Pöppel