Oberstdorf | Skiunfall am Söllereck – Snowboarder rutscht in Ski-Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 03.03.2022, wurde durch die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Skiunfall am Söllereck bei Oberstdorf mitgeteilt.

Ein 19-jähriger Snowboard-Fahrer befuhr eine schwarze Piste am Söllereck und rutschte vermutlich aufgrund einer Eisfläche weg und kopfüber die Piste hinunter. Auf der Hälfte der Piste stand der 49-jährige Geschädigte. Der Snowboard-Fahrer rutschte in den Geschädigten. In Folge des Zusammenstoßes stürzte der Geschädigte, verlor kurz das Bewusstsein und rutschte die Piste hinab. Der Geschädigte wurde durch die Skiwacht Söllereck versorgt und wegen einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den Snowboardfahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die Sachbearbeitung wurde von der Alpinen Einsatzgruppe übernommen.