Halblech | Radfahrer erleidet Schwächeanfall an der Kenzenhütte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei Füssen wurden durch die Integrierte Leitstelle Allgäu am Tag der Deutschen Einheit, 03.10.2020, alarmiert und nach Halblech im Ostallgäu, unterhalb der Kenzenhütte, geschickt.

Laut Erstmeldung handelte es sich um einen verunfallten Radfahrer. Dieser wurde am Berg durch die im Einsatz befindliche Bergwacht erstversorgt und zum Sammelpunkt verbracht, an welchem die Polizei sowie der Rettungswagen warteten.

Nach Angaben der Bergwacht und der Ehefrau des Radlers handelte es sich jedoch nicht um einen Radsturz, sondern um einen gesundheitlichen Notfall. Aufgrund der Symptome wurde der Radler ins örtliche Krankenhaus nach Füssen eingeliefert. Die Bergwacht leistete mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften einen vorbildlichen Einsatz.