Oberstdorf | Tödlicher Bergunfall in den Allgäuer Alpen – 43-Jähriger stürzt 80 Meter in die Tiefe

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Donnerstagvormittag, 07.05.2020, konnte ein Wanderer nur noch tot im Bereich Gängele bei Oberstdorf im Allgäu geborgen werden.

Gegen 10:40 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Oberstdorf als vermisst gemeldet. Dieser war am Vortag zu einer Wanderung im Bereich Rubihorn aufgebrochen. Es wurde eine großangelegte Vermisstensuche veranlasst, bei der die Bergwacht Oberstdorf, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei sowie mehrere Hubschrauber beteiligt waren. Der Vermisste wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung nach ca. einstündiger Suche leblos aufgefunden. Er war vermutlich beim Abstieg im Bereich Gängele ca. 80 Meter in die Tiefe gestürzt und dort seinen Verletzungen erlegen.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen hat die Alpine Einsatzgruppe der Polizei übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.