Schwangau | 27-Jähriger stürzt vor den Augen seiner Begleiterin ab – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel

Sonntagmittag, 05.04.2020, waren ein 27-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau (Beide aus dem Lkrs. Ostallgäu) gemeinsam bei einer Klettertour am „Schnepfling“. Während des Abseilens stürzte der 27-Jährige circa 17 Meter tief ab. Er musste schwer verletzt durch einen Rettungshubschreiber in ein Klinikum geflogen werden.

Im Einsatz war die Bergwacht Füssen mit sechs Einsatzkräften und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei. Weil eine Streife der Polizeiinspektion Füssen zufällig gerade in der Nähe des Unfallortes war, konnte eine schnelle Hilfeleistung erfolgen. Wie es zum dem Unfall kam ist Gegenstand der polizeilichen Unfallermittlungen. Verstöße gegen die Rechtsverordnung zum Infektionsschutz lagen nicht vor.