Bad Hindelang – 32-Jähriger stürzt beim Klettern am Salewa-Klettersteig ab und stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email
16-05-2013 oberallgau oberstdorf bergwacht polizeihubschrauber rettungsaktion hahnenkopf poeppel new-facts-eu20130516 0012
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 16.06.2018, ereignete sich auf dem Salewa-Klettersteig am Oberjoch, Lkrs. Oberallgäu, ein tödlicher Bergunfall.

Ein 32-jähriger Mann aus Baden-Württemberg war mit seinem Bruder dort beim Klettern, stolperte in Abschnitt III des Klettersteigs und stürzte ca. 70 Meter über steiles Felsgelände ab. Hierbei zog sich der 32-Jährige tödliche Kopfverletzungen zu. Weitere Ermittlungen der Alpinen Einsatzgruppe der Polozei folgen.

Im Einsatz waren die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, die Polizei Sonthofen und die Bergwacht Bad Hindelang. Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.