Breitenthal – Nattenhausen | Schwerer Verkehrsunfall – Pkw gegen Baum

-

Print Friendly, PDF & Email
Bringezu

Zu einem scheren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, 31.01.2020, auf der St2018, Nattenhausen in Fahrtrichtung Krumbach, Lkrs. Günzburg.

Wenige 100 Meter nach dem Ortsausgang Nattenhausen geriet der Fahrzeugführer eines Opels nach rechts auf das Straßenbankett. Beim Versuch gegenzulenken, kam das Fahrzeug ins schleudern und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw frontal in einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die St2018 durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Teil der Unfallermittlung der Polizei.

 

+++ POLIZEIMELDUNG +++

Am Freitagabend gegen 17.00 Uhr befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2018 zwischen Krumbach und Nattenhausen, als er aus bislang noch unbekannter Ursache auf Höhe eines dortigen Wildtiergeheges ,nach einer leichten Linkskurve, alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkommt und noch ca. 50 Meter neben der Fahrbahn fuhr, bis er in einen dort stehenden Baum prallte und das Fahrzeug dadurch zum Stehen kam. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Weiterhin wurden der Baum und eine Leitplanke beschädigt. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die St. 2018 war während der Unfallaufnahme durch die örtliche Feuerwehr gesperrt.

 

[maxgallery id=“356312″]
Foto: Bringezu