LANGENAU/ A8 | Pkw fährt auf Lkw auf

-

Print Friendly, PDF & Email
A8 Leiphm Ri Stgt.
RAZ

LANGENAU/ A8. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagnachmittag auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Gegen 13 Uhr befuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen kurz vor dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer nahezu ungebremst in das Heck des Sattelzuges. Der Pkw-Fahrer wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf insgesamt ca. 30.000 Euro.
Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Leipheim, Unter- und Oberelchingen, Langenau sowie die Betreibergesellschaft Pansuevia vor Ort.
Während der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau. Derzeit dauert die Verkehrsunfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Günzburg noch an; es ist weiterhin mit Behinderungen zu rechnen.
Zur Bildung der Rettungsgasse teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit, dass diese, bis auf kleinere Vorkommnisse, reibungslos funktionierte.

[maxgallery id=“326076″]