Oberallgäu | Tödlicher Bergunfall am Burgberger Hörnle

-

Print Friendly, PDF & Email
symbolbild bergwacht-fuessen poeppel new-facts-eu
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am 9. Juli 2019 gegen 12.00 Uhr wurde der ILS Allgäu ein Notruf über einen Bergunfall am Burgberger Hörnle mitgeteilt. Ein 29-jähriger Bergsteiger ist dort etwa 150 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwerste Verletzungen zugezogen. Der Verletzte konnte durch die Bergwacht Sonthofen und mittels Rettungshubschrauber „Christoph 17“geborgen werden und wurde anschließend in ein Klinikum verbracht. Dort ist der Mann aus Niedersachsen am Abend seinen Verletzungen erlegen. Nach ersten Ermittlungen durch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wollte der Verstorbene zusammen mit seinem Bruder Richtung Grüntenhaus wandern. Auf Höhe eines schmalen Felsgrates verlor der 29-Jährige seinen Halt und stürzte ab. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen, es wird von einem Unglücksfall ausgegangen